Zwei Spiele gegen Bezirksklassenabsteiger in einer Woche
SC Niestetal IV - Tuspo Rengershausen II 3:9
Gegen den verstärkten Absteiger aus der Bezirksklasse hatten wir bereits nach den ersten Doppeln den Sieg aus den Augen verloren. Alle drei gingen jeweils im fünften Satz an die Gäste aus Rengershausen. Ohne unsere Nummer 1 Kurt Gasser, gelang nur Bernd Liebehenz in einem Klassespiel gegen den Top-Spieler Weimer ein überraschender Sieg. Auch im mittleren Paarkreuz hielten sich Rolf-Dieter Summa und Uwe Sliwczuk schadlos, sodass wir hier nochmal Anschluss zum 3:4 Zwischenstand halten konnten. Dann jedoch war Schluss mit punkten. Alle weiteren Einzelspiele gingen leider an die doch besseren Gäste.
TSV Martinhagen - SC Niestetal IV 8:8
Gegen den zweiten Absteiger von oben sollten auf jeden Fall zwei Punkte eingesackt werden. Das Spiel begann so auch mit dem Gewinn von zwei Doppeln recht positiv. Nach ausgleichendem Ergebnis im vorderen Paarkreuz, Niederlage von Arnim Wolfram und Sieg von Kurt Gasser, konnten wir durch zwei Siege im mittleren Paarkreuz durch Bernd Liebehenz und Uwe Sliwczuk ergebnismäßig erstmal etwas absetzen. Anschließend musste sich unser Neuzugang Tobias Bachmann im fünften Satz geschlagen geben, während K.H. Morbitzer sein Spiel zum Zwischenstand von 6:3 für uns gewann. Dann unterlagen allerdings Kurt Gasser klar, Arnim Wolfram und Bernd Liebehenz jeweils im fünften Satz mit 9:11. Damit stand es nur noch 6:6. Uwe Sliwczuk punktete zum 7:6, K.H. Morbitzer verlor im fünften Satz zum 7:7, ehe unser Newcomer Tobias Bachmann mit seinem ersten Sieg uns den Punkt zum Unentschieden rettete, denn das Schlussdoppel ging klar an die Gastgeber.
Punkte aus zwei Spielen im Einzelnen:
Gasser/Wolfram 1:1
Wolfram/Henke 0:1
Liebehenz/Summa 0:1
Liebehenz/Bachmann 0:1
Sliwczuk/Morbitzer 1:1
Kurt Gasser 1:1
Arnim Wolfram 0:4
Bernd Liebehenz 2:2
Rolf-Dieter Summa 1:1
Uwe Sliwczuk 3:0
Karl-Heinz Morbitzer 1:2
Alexander Henke 0:1
Tobias Bachmann 1:1
Das nächste Spiel findet nach einer Herbstferienpause am 1. November um 19.30 Uhr gegen die Sportfreunde von FSK Lohfelden III in der Sporthalle Wilhelm-Leuschner-Schule statt.